
VIELE
WEGE
Angstpatienten
Angstpatienten in den besten Händen
Wir haben viel Erfahrung bei der Behandlung von Angstpatienten. Zur Entspannung bieten wir neben entsprechend sensibler Behandlungsführung auch Lachgas-Sedierungen an oder setzen spezielle Medikamente zur Beruhigung ein (orale Sedierung). Die Nutzung moderner Geräte und innovativer Technologien (wie der Betäubung ohne Spritze “Computergestütze Anästesie”) sorgt zusätzlich dafür, dass Termine möglichst kurz und angenehm sind.
Bitte weisen Sie unser Team bei der Terminvereinbarung darauf hin, dass Sie Angstpatient sind. Wir finden dann einen Termin ohne Zeitdruck und können angstlindernde Maßnahmen vorbereiten.
Bringen Sie zu Ihrem ersten Termin bei uns auch gern eine Begleitung mit, der Sie vertrauen.
Ist Ihre Angst vorm Zahnarzt so groß, dass Sie es vermeiden, einen Termin zu vereinbaren, kann eine Verhaltenstherapie helfen. Dabei lernen Sie, Ihre Angst zu kontrollieren. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür.
LÖSUNGEN
IM DETAIL
Lachgas und orale Sedierung
Der Einsatz von Lachgas macht Zahnbehandlungen angenehmer. Diese Behandlungsmethode zur Beruhigung reduziert Angst und lindert Schmerz. Dafür wird ein Gemisch aus Lachgas und Sauerstoff über eine bequeme Nasenmaske verabreicht. Das Verfahren ist sehr sicher und kann auch bei Kindern ab 6 Jahren eingesetzt werden. Die Wirkung endet direkt nach der Behandlung.
Diese Behandlungsmethode führt zur Beruhigung, reduziert Angst und Würgereiz, verkürzt subjektiv die Behandlungsdauer und verringert die Wahrnehmung von unangenehmen Geräuschen.
Vollnarkose
Wir bieten zahnmedizinische Behandlungen unter Vollnarkose (medizinisch: Allgemeinanästhesie) an. Dafür arbeiten wir mit einem erfahrenen Team an Fachärzten für Anästhesie zusammen: zao-cottbus.com.
Die Patienten werden in einen künstlichen und kontrollierten Tiefschlaf versetzt. Somit werden alle Behandlungen angst- und schmerzfrei möglich.
Die Methode ist vor allem für Patienten mit starker Angst geeignet, aber auch für jüngere Kinder und Menschen mit Behinderung, die bei der zahnärztlichen Behandlung nicht mitwirken können.
Vereinbaren Sie bei Interesse gern einen Termin für ein Beratungsgespräch.
Computergesteuerte Anästhesie
Behandlung ohne Spritze? Das ist spitze! Denn viele Menschen haben mehr Angst vor der klassischen Injektion zur Betäubung als vor der zahnärztlichen Behandlung.
Bei dieser Methode erfolgt die Betäubung ohne Spritze. Digital dosiert und per Computer gesteuert, ist das Verfahren komplett schmerzfrei.
Die Wirkung setzt sofort ein und nach der Behandlung ist keine Taubheit an Mund oder Gesicht zu spüren.
Navigierte Implantation
Dieses innovative Verfahren macht den Einsatz von Zahnimplantaten schneller, schonender und sicherer. Mit Hilfe von 3D-Scans und spezialisierter Software können unsere Zahnärzte Eingriffe präziser planen und durchführen. Risiken, Wunden und Nebenwirkungen sind bei dieser minimalinvasiven Methode verringert.
Moderne Mundscanner
Würgereiz ade! Fortschrittliche Technik ermöglicht es, dass Sie als Patient nie wieder einen Abdruck im Mund haben müssen. Mit unseren topmodernen Mundscannern werden die Zähne berührungslos abfotografiert. Aus den einzelnen Aufnahmen berechnet der Computer ein 3D-Modell, das direkt an unser Dentallabor geschickt wird.
areal rund um die praxis
In dem weitläufig angelegte Garten rund um unser zahnmedizinisches Versorgungszentrum in Hoyerswerda können Sie vor und nach der Zahnbehandlung entspannen.

DAS SAGEN UNSERE
Mitarbeiter












wir sind
für Sie da
Montag – Donnerstag: 08 – 18 Uhr
Freitag: 08 – 16 Uhr
und nach Vereinbarung
Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1a
02977 Hoyerswerda
Telefon: 03571 406779
E-Mail: info@seenland-dental.de